Die perfekte Wanddeko fürs Babyzimmer

Die perfekte Wanddeko fürs Babyzimmer

Die Kleinen sind da, jetzt heißt es an die Arbeit und los. Denn eines ist sicher: Ein Babyzimmer braucht eine schöne Wanddekoration, um die gewünschte Atmosphäre zu vervollständigen. Im Gegensatz zum Kinderzimmer steht beim Babyzimmer der spielerische Nutzen noch etwas mehr im Hintergrund. In erster Linie geht es darum, ein ruhiges und sanftes Ambiente zu kreieren, in dem sich das Baby wohlfühlt.

In diesem Beitrag stellen wir dir drei hübsche Ideen für die Wanddeko im Babyzimmer vor.

Wanddeko im Babyzimmer: Der Wandteppich ‚Löwe‘ von OYOY

Einfach süß, der Wandteppich von OYOY ist eine Wand-Dekoration, die nicht jeder hat. Der handgearbeitete Teppich aus Schafwolle ist eine schöne und auffällige Wanddekoration, die eine ganz andere Ausstrahlung besitzt als Poster und Bilder. Der Wandteppich erzeugt eine gemütliche Atmosphäre im Babyzimmer, in der man sich wohlfühlen kann.

Wir können den Wandteppich als Grundausstattung für ein neues Babyzimmer nur empfehlen!

Wanddeko im Babyzimmer: Die Mond/Stern/Wolke Wanddeko aus Stoff von CamCam

In den höheren Gefilden des Babyzimmers können Mond, Wolken und Sterne in der Nähe des Babybetts hängen. Hier bietet sich die Dekoration von CamCam in der Farbe Altrosa an. Sie besteht aus weichem Bio-Baumwollcord und stellt einen wirklich hübschen Blickfang für die Wand dar.

Wir raten zu Mond, Stern und Wolke im Babyzimmer über der Wickelkommode oder dem Babybett.

Wanddeko im Babyzimmer: Die Storchleinwand von Familienglück

Wanddeko fürs Babyzimmer: Die personalisierbare Storchleinwand von Familienglück mit Geburtstagsglückwünschen
Deko fürs Babyzimmer: Die personalisierbare Storchleinwand von Familienglück mit Geburtstagsglückwünschen
Wanddeko fürs Babyzimmer: Die personalisierbare Storchleinwand von Familienglück mit Größe, Gewicht und Geburtsort
Deko fürs Babyzimmer: Die personalisierbare Storchleinwand von Familienglück mit Größe, Gewicht und Geburtsort

Eines sollte in einem Babyzimmer auf keinen Fall fehlen: etwas Persönliches.
Was ist persönlicher als eine personalisierte Wandleinwand?

Die Storchleinwand von Familienglück besitzt eine hochwertige, freundliche und kindgerechte Ausstrahlung.
Auf der Storchleinwand lässt sich der Namen vom Neugeborenen, sein Sternzeichen im Beutel vom Storch und sein Geburtsdatum anpassen. Wer noch mehr möchte, kann auch noch Geburtsdaten und Geburtsort hinzufügen.

Die Storchleinwand von Familienglück gehört in jedes Babyzimmer, hält sie doch die Daten des Babys dekorativ und sichtbar fest.

Tipps zur Dekoration der Wand im Babyzimmer

Die Wände von einem Babyzimmer dürfen ruhig üppig gestaltet und dekoriert werden. Auch schon kleine Kinder fühlen sich bei farbigen Wänden deutlich wohler als in einem ganz weißen und leer wirkendem Raum. Darum empfehlen wir, bei der Dekoration zu schönen bunten, aber nicht zu knalligen Farben zu greifen. Wie wir schon am Anfang sagten: Ein Babyzimmer braucht eine schöne Wanddekoration.

Der Familienglück-Blog – die Online-Heimat von Liebe und Familie

Gefallen dir die Zitate aus diesem Beitrag? Lass uns deinen Lieblingsspruch in den Kommentaren da!

Wenn du mehr von Familienglück sehen willst, sieh dich gerne auf unseren Social-Media-Seiten um:

Familienglück auf Instagram

Familienglück auf Pinterest

Du kennst jemanden, der gerade ein Kind bekommen hat? Mit der Stochleinwand von Familienglück schenkst du ein einmaliges Geschenk zur Geburt!

Familienglück-Shop

Kommentar schreiben





Die von Dir hier erhobenen Daten werden von uns zur Veröffentlichung deines Beitrags in diesem Blog verarbeitet. Weitere Informationen kannst du folgendem Link entnehmen: Datenschutzerklärung
arrow_upward