7 inspirierende Zitate über Familie und Kinder

7 inspirierende Zitate über Familie und Kinder

Du suchst nach Inspiration für einen Grußtext oder eine oder möchtest einfach einen Glückwunsch mit einigen schönen Worten abrunden? Hier findest du sieben Sprüche von berühmten Personen zu den Themen Familie, Kinder und Glück.

Du kannst sie dazu nutzen, um einer Karte den letzten Feinschliff zu verleihen oder bei einem besonderen Anlass einen schönen Toast auszusprechen.

Zitat 1: Balsam für die Seele

Zitat: Mit Kindern zusammen zu sein, ist Balsam für die Seele.

Gemeinsame Zeit mit Kindern ist die beste Möglichkeit, um aus dem hektischen Alltag mit all seine Sorgen zu entfliehen. Manchmal tut es auch einfach gut, die Welt durch die sorglosen Augen eines Kindes zu betrachten.

Zitat 2: Wahrer Frieden fängt bei den Kindern an

Zitat: Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen.

Dieser Gedanke des berühmten indischen Philosophen Gandhi zeigt, wie wichtig die richtige Erziehung von Kindern ist. Sie sind das Fundament und die Zukunft jeder Gesellschaft.

Zitat 3: Kinder, der Spiegel der Natur

Zitat: Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur.

Mit ihrem authentischen Charakter und ihrer Unschuld zeigen uns Kinder oftmals unsere Wurzeln. Das Verhalten von Kindern, losgelöst von den Prägungen des Erwachsenwerdens, ist wie ein Spiegel der Natur.

Zitat 4: Nachsicht mit Erwachsenen

Zitat: Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben.

Wir Erwachsenen denken meist, dass wir den Kindern in allem voraus sind. In der Tat sind es aber zumeist die Kinder, die das Leben in vollen Zügen genießen und den Moment lieben. Manchmal müssen auch die Kleinsten Nachsicht mit den Erwachsenen haben.

Zitat 5: Der Zauberspiegel der Kinder

Darum liebe ich die Kinder, weil sie die Welt und sich selbst noch im schönen Zauberspiegel ihrer Phantasie sehen.

Kinder haben eine Phantasie und Kreativität, die vielen Erwachsenen im Zuge des Lebens verloren geht. So sind Kinder auch in der Lage, in den kleinsten Dingen das Schöne zu sehen.

Zitat 6: Kinder und Uhren

Zitat: Kinder und Uhren dürfen nicht beständig aufgezogen werden, sie müssen auch gehen.

Kindern muss vor allem Vertrauen und Mut gegeben werden, um selbstständig und voller Kraft und Tatendrang das Abenteuer des Lebens anzutreten.

Zitat 7: Die Liebe der Eltern

Wir können die Liebe der Eltern nicht nachvollziehen, bis wir selbst Eltern werden.

Nur wer selbst Kinder hat, weiß, welchen Platz das eigene Kind im Herzen einnimmt. Die Liebe der Eltern zu ihren Kindern währt ewig.

Der Familienglück-Blog – die Online-Heimat von Liebe und Familie

Gefallen dir die Zitate aus diesem Beitrag? Lass uns deinen Lieblingsspruch in den Kommentaren da!

Wenn du mehr von Familienglück sehen willst, sieh dich gerne auf unseren Social-Media-Seiten um:

Familienglück auf Instagram

Familienglück auf Pinterest

Du kennst jemanden, der gerade ein Kind bekommen hat? Mit der Stochleinwand von Familienglück schenkst du ein einmaliges Geschenk zur Geburt!

Familienglück-Shop

Kommentar schreiben





Die von Dir hier erhobenen Daten werden von uns zur Veröffentlichung deines Beitrags in diesem Blog verarbeitet. Weitere Informationen kannst du folgendem Link entnehmen: Datenschutzerklärung
arrow_upward